Der Gemeindeteil Euerbach beteiligte sich 2012/2013 am staatlichen Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“. Der Wettbewerb bietet die Chance, dass die Dorfbevölkerung die Stärken und Schwächen ihres Wohnortes erkennt, dass durch gemeinsame Überlegungen und konkreterapsVerbesserungsaktionen das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird. Ziel ist es,dass die Bürger von Euerbach sich einbringen und dass sie das Bewusstsein für ihren Lebensraum schärfen. Das Wir-Gefühl soll gestärkt werden, die Einwohner sollen erkennen, dass das Dorf gemeinsam und in eigener Verantwortung gestaltet werden kann.

Initiator der Wettbewerbsteilnahme war Toni Keidel, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins. Unterstützt wurde er von der Gemeinde Euerbach sowie von Johannes Krüger, Mitarbeiter des Amtes für Ländliche Entwicklung Unterfranken. Euerbach wurde beim Kreisentscheid mit einer Urkunde ausgezeichnet.

toni keidellogo unser dorf hat zukunft